Menü

Aquapark Oasis Lago Taurito

Der Parque Acuático Oasis Lago Taurito Aquapark befindet sich in der Taurito Bucht, kurz vor Puerto de Mogan, aber ein Stück hinter Puerto Rico. Wenn man hier eines kann, dann ist es rutschen. Nur wenige Meter von Strand und Meer entfernt, bietet dieser Wasserpark auf Gran Canaria, dessen Becken mit Meerwasser gefüllt sind, jede Menge Rutschvergnügen. Die Reifenrutsche Roller Coaster gibt einem ein bisschen das Gefühl einer Achterbahn, wenn mehrfach rauf- und runter rutscht, während die beiden Kamikazerutschen für Top Speed auf dem direkten Weg nach unten sorgen.


.


Bei den Freefall-Rutschen des Oasis Lago Taurito braucht man allerdings nicht zu hoffen oder zu bangen, dass es im freien Fall direkt nach unten geht, denn bei diesen beiden Wasserrutschen handelt es sich um Rutschen, die sich ganz normal nach unten schlängeln. Die Multipistas sind in diesem Aquapark dann ebenfalls ganz normale Wasserrutschen, bei denen man auf Bahnen gegeneinander rutschen kann. Dazu kommt dann noch der Space Bowl, bei dem es sich um eine Trichterrutsche handelt, bei der man auf bis zu 50 km/h beschleunigen kann.



Doch nicht nur Wasserrutschen zählen zu den Attraktionen dieses Wasserparks auf Gran Canaria. Speziell für die kleinen Besucher gibt es noch einen Mini Park, den ich Splash Park nennen würde. Außerdem gehört zum Oasis Lago Taurito Aquapark auch noch ein Wellness & Spa Center, sowie ein Bowling Center, 18 Minigolf Bahnen, ein Restaurant und eine Snack Bar, sowie einige Geschäfte und eine Discothek.


Übrigens ist für einige Hotelgäste im Taurito Tal (Valle Taurito), der Eintritt für den Wasserpark Oasis Lago Taurito bereits im Hotelpreis inklusive.


.

Fazit: Der Aquapark Oasis Lago Taurito ist zwar optisch sicher nicht der schönste Wasserpark, aber was seine Ausstattung mit Rutschen angeht, ist er wirklich gut, vor allem wenn man bedenkt, wie klein Taurito eigentlich ist.


Wir sind einmal durch den Urlaubsort gebummelt und auch wenn er etwas abgelegen liegt und von der Straße oberhalb nicht so einladend wirkt, hat man im Ort doch alles, was man für einen Urlaub (z. B. mit Kindern) braucht. Es gibt sogar TUI Hotels und All Inclusive Hotels und der Wasserpark ist problemlos von den Hotels in Taurito zu Fuß erreichbar.


Aquapark Oasis Lago Taurito

Urbanización Taurito, Calle Alhambra, s/n, 35138 – Mogán, Telefon: ++34 (928) 565426; Web (EN)


Pauschalreisen nach Gran Canaria, könnt ihr gleich online bei check24 finden und buchen. Das direkte Reiseziel für den Aquapark lautet Taurito. Lt. Hotelbeschreibung ist der Eintritt in den Wasserpark bei folgenden Hotels im Preis enthalten, wobei ihr vorher die aktuelle Hotelbeschreibung noch einmal prüfen solltet:

  • Hotel LIVVO Lago Taurito
  • Hotel LIVVO Valle Taurito (für All Inclusive Gäste


.