Menü

Aquaparks Fuerteventura, Wasserparks Fuerteventura; Acua Water Park

Auf der zweitgrößten der kanarischen Inseln gibt es leider lediglich einen Aquapark bzw. Wasserpark. Er heißt Acua Water Park und befindet ich im Norden der Insel, im beliebten Urlaubsort Corralejo. Im Süden von Fuerteventura, in der Region von Costa Calma bis Jandia Playa, gibt es leider keine Aquaparks oder Wasserparks und auch wer in Caleta de Fuste wohnt, muss ein Stück in den Norden fahren.


Acua Water Park Corralejo 

Avenida Ntra Sra. del Carmen 41, 35660 Corralejo/Fuerteventura, Web

Das Angebot des Acua Water Parks umfasst 15 Attraktionen, auf einer Gesamtfläche von 25.000 m². Ergänzt werden diese von einer vielseitigen Gastronomie, Animation und einem Kinderclub.


.

Action & More im Aquapark Fuerteventura

Eine der beliebtesten Attraktionen im Acua Water Park ist der reißende Fluß, bei dem es sich um eine mehr als 100 Meter lange Reifenrutsche mit Rampen und Kurven handelt. Wem das zu schnell ist, der kann sich stattdessen im Reifen auf dem mehr als 220 Meter langen, ruhigen Fluss, im Kreis treiben lassen und einfach nur entspannen und den Sonnenschein genießen. 


Doch zurück zur Action und den Wasserrutschen, denn davon gibt es natürlich noch einige mehr. Die weichen Rutschen bieten auf 6 Bahnen nebeneinander die Möglichkeit ein spannendes Wettrutschen auf 70 Metern Länge auszutragen. Alternativ dazu gibt es solche Rutschen auch in einer mittleren Variante für Familien oder als Minirutschen für Kinder.



Noch mehr Action bieten vor allem die Kamikaze Rutschen, mit denen es auf direktem Weg steil bergab geht. Diese gibt es auch in einer kurzen Version für kleinere Kinder. Wer es dagegen gerne etwas schwungvoller hat, für den sind die Kurvenrutschen ideal, die auf spiralförmigen Wegen nach unten führen. Doch das ist noch nicht alles, was der Wasserpark Acua Water Park in Corralejo an Wasserrutschen zu bieten hat, denn es gibt auch noch eine, Black Hole Reifenrutsche mit überraschenden Richtungswechseln.


.

Das Wellenbad im Acua Water Park Wasserpark Fuerteventura

Schließlich darf natürlich auch das Wellenbad bzw. Wellenbecken nicht vergessen werden, denn es zählt ebenfalls zu den beliebtesten Attraktionen dieses Aquaparks auf Fuerteventura. Zwischendurch werden hier immer wieder Wellen unterschiedlicher Stärke produziert und sorgen so für viel Spaß, während das Becken während der wellenlosen Zeit ein idealer Badebereich für die ganze Familie ist.


Ergänzt wird das Angebot des Acua Water Park Wasserparks in Corralejo schließlich noch durch einen coolen Kletter- und Sprungbereich, den Kinder-Wasserpark Laguna Splash mit kleinen Wasserfontänen und einem Kleinkinderbecken. Dadurch ist der Aquapark ein ideales Ausflugsziel für die ganze Familie.


°
.