Menü

Aquaparks Polen, Wasserparks Polen

Es gibt in Polen zahlreich Erlebnisbäder und Spaßbäder, die definitiv auch als Aquaparks oder Wasserparks bezeichnet werden können. Wir haben für euch recherchiert und stellen euch die bei Besuchern aus Deutschland Beliebtesten vor. Die meisten davon sind von Deutschland aus relativ gut zu erreichen, weshalb das Interesse an ihnen natürlich groß ist. Swinemünde auf Usedom an der Ostsee ist dabei ein Musterbeispiel, aber auch Breslau, Kolberg (Ostsee) oder Danzig (Ostsee), sowie der moderne Suntago Water Park bei Warschau werden gern besucht.


.

Die beliebtesten Wasserparks und Aquaparks in Polen

Suntago Water Park

Der größte, modernste und vielseitigste Aquapark in Polen ist zweifellos der tropische Suntago Water Park bei Warschau. Er wurde erst 2020 eröffnet und besteht aus drei großen Bereichen, von denen Jamango der Attraktivste ist, wenn es um Action und Spaß geht. Hier erwarten euch sage und schreibe 32 Wasserrutschen unterschiedlichster Schwierigkeitslevel, mit einer Rutschenlänge von insgesamt 3.200 Metern. Mehrere, teils fast 300 Meter lange Reifenrutschen, davon eine Black Hole Rutsche, eine Freefall Rutsche und eine Turborutsche sind nur einige der Highlights dieses Wasserparks.



Außerdem bietet der Erlebnisbad Bereich Jamango auch noch ein Wellenbecken, einen Surf Simulator und 300 echte Palmen, sowie Entspannung im Adventure River, im großen Outdoor Thermenbecken oder an der Poolbar.


Für noch mehr Entspannung sorgt in diesem Wasserpark dann der Bereich Relax, mit 400 Palmen, mehreren, teils sehr großen Thermalbecken und einem großen Garten. Dazu kommt dann noch der textilfreie Bereich Saunaria, eine Saunalandschaft mit insgesamt zwölf Attraktionen, darunter acht verschiedene Saunen und Dampfbäder. Außerdem lässt sich der Wasserpark mit Übernachtung im eigenen Feriendorf buchen.


.

Baltic Park Molo Aquapark Swinemünde

Dieses Erlebnisbad verdankt seine Beliebtheit bei deutschen Urlaubern mit Sicherheit vor allem seiner Lage, kurz hinter der polnischen Grenze auf der beliebten Urlaubsinsel Usedom. Doch die Lage allein ist es nicht, die den Baltic Park Molo Aquapark Swinemünde zu einem der beliebtesten Wasserparks in Polen an der Ostsee macht, denn auch die Ausstattung kann durchaus überzeugen.


Immerhin zwei Turborutschen und zwei Reifenrutschen, darunter eine Trichterrutsche, sorgen in diesem Erlebnisbad für Spaß und Action. Dazu kommen noch eine Indoor-Surfanlage und ein Strömungskanal, sowie vier Whirlpools mit oder ohne Sole, ein großes Entspannungsbecken, ein 25 Meter Sportbecken sowie ein Kinderbecken und ein Spray Park. So ist für jeden Besucher garantiert etwas dabei.


Baltic Park Molo Aquapark mit Übernachtung im Hotel

Tipp: Für ein Übernachtung, oder auch mehrere, bietet sich eines der vier Hotels des Aquaparks an. Angebote mit Übernachtung für die Hotels gibt es bei hier:


.

Aquapark Reda (bei Danzig, Ostsee)

Ebenfalls an der Ostseeküste befindet sich dieses attraktive Erlebnisbad bei Danzig, welches man auch mit Übernachtung buchen und dann ganz bequem direkt von seinem Zimmer im Green Village Hotel aus besuchen kann. Das absolute Highlight dieses Wasserparks ist definitiv die Reifenrutsche Shark Slide. Diese Hairutsche führt durch einen gläsernen Tunnel mit 15 Haien, die man so aus nächster Nähe betrachten kann.


Darüber hinaus gibt es hier noch vier weitere Rutschen, wie z. B. die mit 48 Metern Länge außergewöhnlich lange Wellenbreitrutsche, eine Ultra-Turbo-Speed Rutsche und eine Rutsche mit zahlreichen Kurven, bei der man sich wie im Weltraum fühlt. Dazu kommen ein Wellenbecken, eine 315 Meter langer Lazy River und ein großes Entspannungsbecken. Für Kinder gibt es eine Piratenbucht mit immerhin sieben eigenen, kleinen Rutschen.


.

Aquapark Wroclaw (Breslau)

Wer sich für einen Besuch des Breslauer Aquaparks entscheidet, der wird ebenfalls nicht enttäuscht, denn das Angebot entspricht dem, was ein gutes Erlebnisbad auch in Deutschland bietet. Da wäre z. B. die 186 Meter lange Reifenrutsche Magic Eye, die längste der fünf Rutschen, die es dort gibt, die man im Einzel- oder Doppelreifen rutschen kann. Oder man rutscht die 100 Meter lange Multimediarutsche mit tollen Licht- und Soundeffekten und einer Art Trichter.


Neben einer Doppelrutsche und einer Familienrutsche zählen noch das Wellenbecken und der Strömungskanal zu den beliebtesten Attraktionen des Wasserparks Breslau. Ein Sportbecken, zwei Außenbecken, zwei textile Dampfbäder, ein Kinderbereich sowie eine große Saunalandschaft sorgen hier ebenfalls für ein abwechslungsreiches Angebot.

°
.

Übersicht beliebter Wasserparks / Aquaparks in Polen

Aquapark Polcowice

Młyńska 4, 59-100 Polkowice, Polen; Web (PL)


Aquapark Reda

Morska 5, 84-240 Reda, Polen; Web (EN)


Aquapark Wroclaw (Breslau)

Borowska 99, 50-558 Wrocław, Polen; Web (EN)


Baltic Park Molo Aquapark

Aleja Baltic Park Molo 4, 72-600 Świnoujście, Polen; Web


Suntago Water Park

Nowy Świat 1, 96-300 Wręcza; Web (EN)


Termy Maltańskie (Thermen am Posener Malta-See)

Termalna 1, 61-028 Poznań; Web (PL)

Hier gibt es einen tropischen Aquapark mit 13 Rutschen.


Wasserpark Krakau - Park Wodny Krakowie

ul. Dobrego Pasterza 126, 31-416 Kraków; Web (EN)

2.000 m² großer Indoor Aquapark >>> Infos auf Deutsch


Wasserpark Aqua Park Łódź

al. Unii Lubelskiej 4, 94-208 Łódź; Web (PL)

>>> Infos auf Deutsch


.