Menü

Siam Park Teneriffa, Costa Adeje - Aquapark & Wasserpark

Der mit 185.000 m² größte, aber auch bekannteste und beliebteste Aquapark der Kanaren, befindet sich auf Teneriffa, an der Costa Adeje, hinter der Autobahn bei Playa de las Americas. Somit befindet sich der Siam Park in optimaler Lage und Entfernung zum mit Abstand größten Touristenzentrum auf Teneriffa, der Costa Adeje.


Der Aquapark wurde komplett in thailändischem Stil errichtet und verfügt über zahlreiche Attraktionen, wobei man zwischen den Themen Relax, Family und Adrenalin unterscheiden kann. Dazu gibt es viel Grün, welches u. a. an den zahlreichen Palmen liegt. Übrigens ist der Wasserpark ein Partnerunternehmen des Loro Parques, einem großen Tierpark, der sich im Norden der Insel befindet.


.

Rutschen im Siam Park Teneriffa, Costa Adeje

Beginnen wir doch gleich mit der größtmöglichen Portion Adrenalin. Der Tower of Power ist eine 28 Meter hohe und 76 Meter lange Freefall Rutsche, auf der man eine Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h erreichen kann und an deren Ende man durch einen Tunnel mit Rochen und Haien hindurchschießt. 



Oder möchtest du lieber mit einem Reifen rutschen und nicht ganz so steil? Kein Problem, denn die 240 Meter lange Wasser Achterbahn Rutsche Singha ist eine Art Crazy River Rutsche mit Hochgeschwindigkeitskurven und 14 Richtungswechseln, die es auf eine Geschwindigkeit von bis zu 18 Metern pro Sekunde bringt.


Vollkommen anders erlebst du dagegen die 213 Meter lange Trichterrutsche Kinnaree, bei der du im 4er-Reifen richtig durchgeschüttelt wirst. Ebenfalls für 4 Personen, jedoch in einem Schlauchboot, wird der Wildwasserkanal Mekong Rapids bezwungen.


.


Ebenfalls in einem 4er-Reifen wird im Siam Park Teneriffa The Dragon bezwungen. Eine spektakuläre Trichterrutsche, bei der ein Trichter mit 10 Metern Durchmesser senkrecht steht. Außerdem solltest du auch The Volcano ausprobieren. Eine 4er-Reifenrutsche, bei der du in einen Vulkan gespült wirst. Schließlich bleibt im Bereich Adrenalin in diesem Wasserpark an der Costa Adeje noch die Patong Rapids Reifenrutsche, wobei es sich dabei um ein Schlauchboot handelt, welches mit hoher Geschwindigkeit durch offene, geschlossene und teils auch dunkle Abschnitte fährt.


 

Attraktionen für Familien im Wasserpark / Aquapark Siam Park Teneriffa

Nicht ganz so wild geht es auf den Rutschen für Familien zu. Hier warten Reifenrutschen wie die offene Jungle Snake und die doppelte Trichter Reifenrutsche The Giant (El Gigante) auf dich. Außerdem solltest du dir eine 100 Meter lange Rutschpartie auf der Mattenrutsche Naga Racer nicht entgehen lassen. Dazu gibt es im Bereich Sawasdee die besten Attraktionen der großen in reduzierter Größe auch für die kleinen Besucher des Parks.


Wenn du mal nicht rutschen möchtest, wie wäre es mit einer Auszeit am Coco Beach, dem neuen Sandstrand am 1.000 m² großen, ruhigen Wellenbecken. Deutlich mehr Action bietet das Wellenbecken Wave Palast, sobald die künstlichen Wellen mit einer Weltrekordhöhe von 3 Metern gestartet werden.


Für Kinder gibt es außerdem den Hindernisparcours Bodhi Trail in Form eines Baumkronenwegs, den gerne auch Erwachsene überwinden können, sowie den begeisternden Kinderbereich The Lost City, mit vielen Attraktionen zum Klettern, mit spritzendem Wasser sowie 15 Rutschen für die Kinder.


.

Relaxen im Siam Park Teneriffa, Costa Adeje

Ja, in einem Aquapark bzw. Wasserpark, darf es auch mal etwas ruhiger zugehen. Wie wäre es zwischendurch mit etwas Erholung am Siam Beach, dem weißesten, natürlichem Sandstrand der Kanaren, von dem aus man einen schönen Blick auf das Wellenbecken Wave Palast hat? Auch auf dem 1 Kilometer langen Mai Thai River solltest du dich unbedingt einmal, meist ganz entspannt und ab und zu auch etwas schneller, auf einem Reifen quer durch den Siam Park treiben lassen.


Außerdem gibt es noch den Schwimmenden Markt, ein typisch thailändisches Dorf mit Shops, in dem du Andenken und Snacks kaufen kannst, verschiedene weitere Restaurants und Snack Bars, sowie Die Seelöweninsel, von der aus dich die Seelöwen im Park begrüßen und verabschieden.


.

Fazit: Der Siam Park wurde 8 Jahre lang hintereinander auf Tripadvisor zum besten Aquapark der Welt gewählt und das kann man auch nachvollziehen. Es gibt ein großes Angebot an, meist spektakulären, Rutschen sowie viele weitere Attraktionen für die ganze Familie, sowie speziell für Kinder. Hier wird für jeden Besucher eine ganze Menge geboten.


Wir haben den Siam Park vor einigen Jahren selbst besucht und obwohl wir damals auf die spektakulären Rutschen komplett verzichtet haben, war der Besuch ein tolles Erlebnis.

°

Siam Park Teneriffa

Av. Siam, s/n, 38660 Costa Adeje, Telefon: +34 822 070000; Web


  • Pauschalreisen nach Teneriffa, z. B. in den Süden der Insel, an die Costa Adeje, könnt ihr gleich online bei check24 finden und buchen.



.