Menü

Aquapark Polkowice, Wasserpark Polkowice

Ein ebenfalls bei deutschen Besuchern beliebter Wasserpark in Polen ist der Aquapark Polkowice, der sich mit dem Auto in nur ca. 2:30 h von Dresden und ca. 2:15 h von Cottbus aus erreichen lässt. Für Übernachtungen bietet sich das angeschossene Aqua Hotel an, bei dessen Buchung eine Stunde Aufenthalt im Erlebnisbad im Übernachtungspreis enthalten ist.


.

Aquapark Polkowice - Rutschen und weitere Ausstattung

Da die Website des Aquaparks leider nur auf polnisch ist und auch nicht alle Informationen bietet, musste ich auf verschiedene weitere Quellen zugreifen um Informationen zu bekommen, die jedoch ohne Gewähr sind.


Im Außenbereich gibt es drei Wasserrutschen und einen Wildwasserkanal, die wohl schon seit einer Weile außer Betrieb sind, weil die Arbeiten daran noch andauern. Im Aquapark gibt es jedoch im Innenbereich zwei Wasserrutschen, die genutzt werden können, von denen eine 45 Meter lang ist und es sich bei der Anderen um eine Reifenrutsche handelt.



Zur Ausstattung gehören außerdem ein 25 Meter Sportbecken mit mehreren Bahnen und ein Freizeitbecken, welches mit verschiedenen Düsen für Wassermassagen und Sprudelliegen ausgestattet ist. Außerdem gibt es einen Sole-Whirlpool, ein Kleinkinderbecken mit Elefantenrutsche und eine Saunalandschaft. Auch verhungern muss hier niemand, da es ein Bistro oder Restaurant gibt, welches direkt von der Schwimmhalle des Wasserparks aus erreicht werden kann.


.

Fazit: Wie den Bewertungen bei Google zu entnehmen ist, ist der Aquapark Polkowice wohl ziemlich in die Jahre gekommen und es sind nicht nur drei der fünf Rutschen geschlossen, sondern auch der Wildwasserfluss oder Strömungskanal. Es scheint sich also nicht zu lohnen diesen Wasserpark zu besuchen, solange das Erlebnisbad nicht renoviert wurde und die Rutschen wieder alle geöffnet sind. Wer allerdings ohnehin in der Stadt ist und im Aqua Hotel wohnt, für den lohnt es sich vielleicht doch die kostenlose Stunde dort zu nutzen.


AQUAPARK POLKOWICE – Regionalne Centrum Rekreacyjno-Rehabilitacyjne S.A.

Młyńska 4, 59-100 Polkowice, Polen, Tel. 08122/550-0Web (PL)


  • Das Aqua Hotel sowie weitere Hotels in Polkowice und Umgebung könnt ihr für eure Übernachtung bei Booking.com direkt online buchen.


.