Menü

Aquaparks Lanzarote, Wasserparks Lanzarote

Da es auf der beliebten Kanareninsel Lanzarote weder so viele Einwohner noch so viele Urlauber wie auf den größeren Nachbarinseln gibt, ist es nicht überraschend, dass es hier nur einen Wasserpark gibt. Es handelt sich dabei um den Aquapark Costa Teguise, der sich im gleichnamigen Urlaubsort im Osten der Insel, nördlich der Hauptstadt Arrecife befindet.


Doch das stimmt gar nicht, denn es gibt noch zwei kleinere Aquaparks bzw. Wasserparks auf Lanzarote, die sich im Urlaubsort Playa Blanca befinden. Es handelt sich dabei um den AquaLava Aquapark und um den Dino Park Water Park.


.

Der etwas in die Jahre gekommene Wasserpark Aquapark Costa Teguise bietet den Besuchern trotz allem eine vielseitige Ausstattung mit zahlreichen Attraktionen. Es gibt verschiedenste Wasserrutschen wie z. B. die schnellen Steilrutschen Kamikaze und Super Kamikaze, sowie einen Wildwasserfluss. Dazu kommen klassische, sich schlängelnde Wasserrutschen, eine Turborutsche, Softrutschen zum gegeneinander Rutschen, sowie weitere Rutschen mit Namen wie Spirale, Toboganes (Wasserrutschen), Stuka (Sturz) und Torbellino (Wasserwirbel).


Speziell für kleinere Kinder gibt es mehrere Kinderrutschen, einen Kinder Wasserpark und ein großes Kinderbecken (Kindersee). Außerdem ist noch ein großer Pool auf dem Parkplan abgebildet. Darüber hinaus gibt es Angebote für Virtuell Reality und Paintball, die man im AquaPark Costa Teguise hinzu buchen kann. Auch ein großer Whirlpool, Shops sowie natürlich ein Restaurant und eine Snack Bar zählen zu den Einrichtungen des einzigen Wasserparks auf Lanzarote.


.

Ein weiterer Wasserpark befindet sich im Süden von Lanzarote, in Playa Blanca. Der mittelgroße AquaLava Aquapark verfügt über insgesamt 5 Wasserrutschen, ein großes Wellenbecken mit Strand, einen gemütlichen Fluss (Magma River), auf dem man sich treiben lassen kann, sowie über einen Wasserspielplatz. Außerdem gibt es ein Restaurant und einen Shop.


Der dritte der Aquaparks auf Lanzarote ist der Dino Park Water Park (Dino Wasserpark), ebenfalls in Playa Blanca. Er ist von der Fläche her sehr klein und gehört zum Hotel HL Paradise Island. Trotzdem verfügt er über mindestens eine "normale", weiche Rutsche mit 4 Bahnen als Wettlampfrutsche, sowie mindestens 4 weitere Wasserrutschen (Röhrenrutschen) und zwei Speedrutschen.

°

Übersicht & Adressen der Aquaparks auf Lanzarote

AquaPark de Costa Teguise

Avenida de Teguise 315, 35509 Costa Teguise; Web (EN)


AquaLava Waterpark

Avenida de Gran Canaria, Parcela 26, Playa Blanca, Yaiza, Lanzarote; Web (EN)


Dino Wasserpark

Calle Francia 2, 35580, Playa Blanca; Web


.