Menü

Aquaparks Gardasee, Wasserparks Gardasee

Wenn jemand nach einem Wasserpark am Gardasee sucht, dann kommt er an Aquaparadise in Canevaworld bei Lazise, definitiv nicht vorbei, denn dies ist der mit Abstand vielseitigste Aquapark am Gardasee. Alternativ ist aber auch der Cavour Wasserpark in Villagio sul Minico, nur ca. 12 Km südlich von Perschiera del Garda einen Besuch wert. Auf 200.000 m² Fläche und mitten im Grünen gelegen, verbindet er Natur und Unterhaltung mehr miteinander als alle anderen Wasserparks am Gardasee.


Es gibt jedoch noch einige weitere Aquaparks, bei denen der Eintritt nicht so viel kostet, die aber trotzdem Spaß machen. Alle befinden sich im sonnigeren Süden, mehr oder weniger nah am Gardasee.


Aktuell im Verzeichnis: 7 Aquaparks / Wasserparks am Gardasee


.

Der Wasserpark AquaParadise ist neben dem Movieland einer von zwei Themenparks von Canevaworld. Hier gibt es vier themenbezogene Dörfer und insgesamt 38 Wasserrutschen mit unterschiedlichen Action- und Adrenalinlevels. Zu den Highlights gehören die spektakulären Wasserrutschen Stukas, Kamika, Water Jump, Twin Peaks und Black Hole. Dazu kommen weitere kurvenreiche Rutschen und Wasserpisten wie Crazy River, Tri Splash, Anaconda und Typhoon.


Es gibt jedoch auch Bereiche in denen man sich entspannen kann, wie z. B. Pirates Lagoo, Lazy River, Blue Lake, Shark Game oder Lazy River. Selbstverständlich stehen auch mehrere Restaurants und Snack Bars zur Auswahl.


Der zweitgrößte und zweitvielseitigste der Wasserparks am Gardasee ist definitiv der Parco Cavour mit 200.000 m² Fläche und viel Grün. Es gibt einige, aufregende Rutschen, wie z. B. Kamikaze und die Wettkampfrutsche Iceberg aber auch wunderschön gestaltete Kinder- und Erwachsenenbereiche wie Adventure Rock, die Lagune (Splash Park) und Paradise Island mit feinem Sandstrand und Kinderrutschen. 


Außerdem überzeugt dieser Aquapark mit seinem tropischen Strand aus feinstem Sand, dem Palm Beach und einem weiteren aufregenden Wasserbereich, dem Regenwald. Einen großen Whirlpool und ein 25 Meter Becken gibt es hier ebenfalls.


.

Im Gegensatz dazu ist der Aquapark Le Ninfee del Garda bei Desenzano sehr überschaubar. Hier gibt es einige Pools und auch einige Rutschen, aber viel mehr als ein gutes Freizeitbad in Deutschland, wird hier nicht geboten.


Der Parco Acquatico La Quiete in Lonato zählt mit 120.000 m² zwar zu den größeren Wasserparks am Gardasee, bietet aber vor allem viele Grünflächen. Darüber hinaus gibt es hier einen Relax Pool, einen Family Pool und einen Laguna Pool. Wasserrutschen gibt es hier nur für kleinere Kinder, aber Familien mit jüngeren Kindern sind wohl ohnehin die Zielgruppe dieses Aquaparks. Es gibt nämlich auch einen Spielbereich zum Thema Piraten, sowie verschiedene weitere Aktivitäten abseits des Wassers, wie z. B. Minigolf und einen Abenteuerpark (Kletterpark).

 

Sehr überschaubar geht es, auch was die Fläche angeht, im Picoverde Parco Acquatico in Sommacampagna zu. Mit einem Pool als 25 Meter Becken, einem schönen Pool für Kleinkinder und einem Restaurant, gibt es hier in einem der kleineren Wasserparks am Gardasee zumindest noch eine lange Wasserrutsche und zwei steile Wellenrutschen, die für etwas Action sorgen.


Der Riovalli Acquapark in Cavaion Veronese, nahe Affi, gehört zu den mittelgroßen Aquaparks am Gardasee. Es gibt gleich mehrere große und teils wirklich gute und aufregende Wasserrutschen sowie Kinderbecken mit kleinen Rutschen und auch Liegewiesen. Leider gibt es kaum Informationen über diesen Wasserpark.


Der letzte der Wasserparks am Gardasee, den wir hier vorstellen, ist der sehr schöne, thematische LEGO® Wasserpark. Es gibt ein Miniland aus Legosteinen und verschiedene Backen und Spielbereiche für Kinder, sowie einen Fluss und einige coole Wasserrutschen. Der Haken dieses Aquaparks besteht jedoch darin, dass man ihn nur als Ergänzung zum Gardaland Freizeitpark hinzu buchen kann.


Für Tagesgäste ist er so wohl eher uninteressant, da man ja schon viel Geld für die anderen Attraktionen ausgegeben hat, die man an einem Tag kaum schaffen kann. Hat man jedoch eine Jahreskarte, die sich schon bei zwei Besuchen im Jahr lohnt, dann ist dieser Aquapark eine richtig tolle Attraktion.


.
°

Namen und Adressen der Wasserparks am Gardasee


AquaParadise in der Caneva World

Via Fossalta 1, 37017 Lazise sul Garda; Web


Parco Acquatico Le Ninfee del Garda

Via del Pilandro 16, 25015 Desenzano del Garda; Web (ITA)


Parco Acquatico La Quiete Lonato

Via Fienil Vecchio 18, 25017 Lonato; Web

 

Picoverde Parco Acquatico
Via Ossario 19, 37060; Custoza Verona; 
Web


Parco Cavour

Cavour S.r.l, Loc. Ariano, Valeggio sul Mincio; Web

 

Riovalli Acquapark

Loc. Fosse, 37010 Cavaion Veronese; Web


Gardaland Legoland Waterpark

Via Derna, 4, 37014 Castelnuovo del Garda; Web


.

Kontakt für Reiseanfragen

Tel.: 09197/6282-977132

Mail: 700149@tournet.de