Menü

Baltic Park Molo Aquapark Swindemünde, Wasserpark Swinemünde

Wer auf der Suche nach einem Wasserpark in Swinemünde ist, der stößt unweigerlich auf den Baltic Park Molo Aquapark an der Ostsee. Er gehört zwar eigentlich zu dem gleichnamigen Hotel, ist aber für alle Besucher offen, auch wenn diese nicht dort wohnen. Zugleich ist es auch das einzige Erlebnisbad, Spaßbad oder Freizeitbad in diesem Ort.


Im Prinzip erfolgt die Aufteilung in diesem Wasserpark in Swinemünde in zwei Bereiche: Schwimmbad und Saunalandschaft. Während der Saunabereich dabei nicht nur über verschiedene Saunen verfügt, sondern auch über Duschgrotte, Gradierwerk, Sole-Dampfbad und Eisgrotte, bietet das Schwimmbad mehrere Pools, sowie weitere Attraktionen wie z. B. Wasserrutschen.


.

Rutschen im Baltic Park Molo Aquapark Swinemünde

Insgesamt findet man in diesem Aquapark vier Rutschen, bei denen es sich allesamt um Röhrenrutschen handelt, die aber keine Black-Hole Rutschen sind. Blue Blast ist die ca. 82 Meter lange, aber dennoch kürzere Turborutsche, während Turbo Purple Supernova fast 106 Meter lang und somit ein ganzes Stück länger ist und in der obersten Etage startet.



Bei den anderen beiden Rutschen in diesem Erlebnisbad handelt es sich nicht um Turborutschen, sondern um Reifenrutschen. Yellow Adventure ist eine davon und bietet mit rund 100 Metern eine ordentliche Länge und kann damit die andere Reifenrutsche mit dem Namen Insane Whirlpool und knapp 71 Metern Länge locker abhängen. Allerdings handelt es sich hierbei um eine Trichterrutsche, was dem Rutschspaß natürlich noch einmal richtig Abwechslung verleiht.


.

Natürlich bietet der Baltic Park Molo Aquapark Swinemünde noch weitere Attraktionen. Eine Besonderheit, die man nur selten in einem Wasserpark findet, ist die Indoor-Surfanlage, die sich sowohl an Anfänger, als auch an Profis wendet. Wer sich dagegen lieber schwimmend von den Wellen mitreißen lassen möchte, für den ist der Wilde Fluss, der Strömungskanal des Erlebnisbads, genau der richtige Ort um etwas Zeit zu verbringen.


Richtig entspannen kann man als Besucher selbstverständlich auch. In vier Whirlpools, die teils mit Süßwasser und teils mit Salzwasser befüllt sind, ist jederzeit Relaxen angesagt. Alternativ kann man dafür auch das große Relaxbecken nutzen, welches mit Schwanenhälsen, Sprudelliegen und weiteren Annehmlichkeiten ausgestattet ist.


Schließlich gibt es auch noch ein 25 Meter Sportbecken und natürlich ein Kinderbecken, sowie einen Spray Park, so dass auch für Sportler und Kinder bestens gesorgt ist.


.

Fazit: Der Baltic Park Molo Aquapark Swinemünde ist ein interessanter und abwechslungsreicher Wasserpark, der wie ein gutes Erlebnisbad oder Spaßbad ausgestattet ist. Perfekt ist natürlich die Möglichkeit in einem der vier angrenzenden Hotels bzw. Aparthotels zu wohnen und bis zu 50% Rabatt auf den Eintrittspreis zu bekommen.


°

Baltic Park Molo Aquapark

Aleja Baltic Park Molo 4, 72-600 Świnoujście, Polen, Tel. +48 91 404 09 60Web


Angebote mit Übernachtung für die Hotels am Aquapark Swinemünde gibt es bei Booking.com:


.