Menü

Aquapark Wroclaw Breslau, Wasserpark Wroclaw, Polen

Der Aquapark Wroclaw (Breslau) befindet sich in Polen und zählt zu den beliebtesten und meistbesuchten Aquaparks des Landes. Von Dresden aus fährt man ca. 3 Stunden, von Görlitz ca. 2 Stunden mit dem Auto dorthin.


Was die Ausstattung angeht, bietet dieses Erlebnisbad oder dieser Wasserpark, immerhin 5 verschiedene Wasserrutschen. Eine davon ist eine Black Hole Rutsche mit einer Länge von 104 Metern, die jedoch nicht die schnellste der Rutschen ist. Das ist nämlich die Turborutsche, die zwar nur 50 Meter lang ist, dafür aber die extremste und eben auch schnellste aller Rutschen.


.

Weitere Rutschen im Aquapark Wroclaw in Breslau (Polen)

Die längste Rutsche, die der Aquapark Breslau zu bieten hat nennt sich Magic Eye. Dabei handelt es sich um eine 186 Meter lange Wasserrutsche in Form einer Reifenrutsche. Man kann entweder in bzw. mit Einer- oder Doppelreifen rutschen, was wohl auch ein Grund dafür ist, dass dies die beliebteste Rutsche im Aquapark Wroclaw ist.


Des Weiteren gibt es noch die Doppelrutsche Breslau, über die wir jedoch keine detaillierten Infos finden konnten. Dagegen wissen wir bei der Familienrutsche bzw. Breitrutsche, dass diese in das Wellenbecken mündet. Für die Kleinen gibt es übrigens auch noch eine Kinderrutsche.


Deutlich spektakulärer ist auf jeden Fall die Multimedia Rutsche. Auf einer Länge von 100 Metern erwarten euch hier verschiedene Licht- und Soundeffekte, sowie Wasservorhänge und durchsichtige Abschnitte. Dazu kommt ein Abschnitt in Form einer Erdbeere, der wohl einen Trichter darstellen soll. So würde ich das zumindest interpretieren.


.

Weitere Attraktionen im Aquapark Wroclaw in Breslau, Polen

Das ist jedoch längst nicht alles, was es in diesem Wasserpark bzw. Erlebnisbad in Breslau an Attraktionen gibt. Wie schon erwähnt, gibt es hier u. a. auch ein Wellenbecken, welches bei einer Wassertemperatur von 30° bis zu 70 cm hohe Wellen produziert.


Äußerst beliebt ist auch der Lazy River, der aber wohl kein Lazy River, sondern eher ein Strömungskanal ist, der hinaus und wieder hinein in den Aquapark führt.


Schließlich gibt es noch ein Halodarium und Tepidarium, in denen man angenehm schwitzen kann, mehrere Whirlpools, ein 25 Meter Becken, zwei verschiedene Außenbecken mit einer Temperatur von 32°, sowie eine Kinderbucht und einen Kleinkinderbereich. Eine große und vielseitige Saunalandschaft findet ihr hier ebenfalls und sogar ein Fitnessstudio ist vorhanden. Außerdem gibt es hier ein Restaurant und einen Imbiss.


.

Fazit: Nachdem ich mir das Angebot und die Bilder des Aquapark Breslau angesehen habe, bin ich begeistert. Schade, dass sich dieser Wasserpark nicht in der Nähe befindet, sonst wäre er für mich auf jeden Fall einen Besuch wert. Er bietet eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausstattung für die ganze Familie, so wie man es auch in Deutschland von einem guten Erlebnisbad oder Spaßbad erwarten würde. Auch die Google Rezensionen sind mit 4,4 bei fast 30.000 Bewertungen (Stand 03/2023) fast ausschließlich positiv.


°

Aquapark Wroclaw (Breslau)

Borowska 99, 50-558 Wrocław, Polen, Tel. +48 71 771 15 11Web (EN)


  • Eine riesige Auswahl an Hotels sowie andere Unterkünfte für eine Übernachtung in Wroclaw / Breslau, gibt es bei Booking.com


.