Menü

Aquaparks Teneriffa, Wasserparks Teneriffa

Wer seinen Urlaub auf der beliebten Kanareninsel Teneriffa verbringt, der hat die Auswahl zwischen zwei Aquaparks, die sich beide im Süden der Insel befinden, an der Costa Adeje, dort wo auch die beliebtesten Urlaubsorte sind. Beide Wasserparks haben das ganze Jahr über geöffnet, so dass man auch im Winterhalbjahr nicht auf Action und Wasserspaß im Rutschenpark verzichten muss.


Der deutlich bekanntere und auch größere der beiden Parks ist der Siam Park, den wir selbst schon besucht haben, doch auch das Aqualand Costa Adeje ist jederzeit einen Besuch wert.


.

Siam Park Teneriffa

Avda. Siam Park s/n. Adeje; Web 

Der Siam Park befindet sich im Süden von Teneriffa und ist schon seit vielen Jahren einer der beliebtesten und besten Aquaparks weltweit. Auf einer riesigen Fläche von 185.000 m² gibt es hier Attraktionen für die ganze Familie, zum Relaxen und natürlich für Action und Adrenalin.


Zu den wichtigsten Rutschenpark Attraktionen dieses sehr schön und exotisch gestalteten Wasserparks auf Teneriffa zählen u. a. eine Trichterrutsche, eine Free-Fall Rutsche, eine Hochgeschwindigkeitsrutsche, mehrere Reifenrutschen und weitere Wasserrutschen, der tropische Fluss, der sich durch die exotische Anlage schlängelt, sowie das Wellenbecken mit 3 Meter hohen Riesenwellen und dem dazu gehörigen Strand, dem Siam Beach.



Der Siam Park Wasserpark befindet sich auf Teneriffa bei Playa de las Americas und kann mit den mehrmals täglich fahrenden, kostenlosen Bussen von den Ferienzentren Los Christianos, Playa de las Americas und der Costa Adeje aus erreicht werden.


.

Aqualand Costa Adeje
Avenida de Austria 15, 38660 Costa Adeje/Teneriffa; 
Web

Das Aqualand Costa Adeje befindet sich, wie der Name schon vermuten lässt, ebenfalls im Süden von Teneriffa, an der Costa Adeje. Natürlich steht dieser deutlich kleinere der beiden Wasserparks auf Teneriffa stets im Schatten des Siam Parks, seit dieser 2008 eröffnet wurde. Trotzdem bietet er zahlreiche Attraktionen und Wasserrutschen, so dass er in den meisten Urlaubsregionen definitiv die Nummer eins der Aquaparks wäre.


In diesem Rutschenpark gibt es u. a. mehrere Reifenrutschen, Hochgeschwindigkeitsrutschen, eine Trichterrutsche, Twister-Doppelrutschen, einen Wasserpark für Kinder, einen Wasserspielplatz, Spiralrutschen, einen 500 m langen Rafting Fluss, ein Familien-Wellenbecken sowie ein Delphinarium. Außerdem kostet der Eintritt weniger als im Siam Park, was natürlich auch ein Argument für einen Besuch dieses Wasserparks auf Teneriffa ist.


°
.